Ihr Browser unterstützt leider nicht alle modernen Renderfunktionen. Es kann zu einer falschen Darstellung unseres Internetauftritts kommen.

Willkommen beim

Wasserverband Unteres Drautal

9721 Weißenstein - Ferndorferstraße 1
Tel. + 43 4245 3716 - E-Mail: office@wvbud.at

24h Störungsdienst

04245/3716-33

Unser Bereitschaftsdienst steht Ihnen
24 Stunden zur Verfügung!

Um die nachhaltige Sicherung der Bundesförderung für die österreichische Trink- und Abwasserwirtschaft einzufordern und insbesondere auf die Herausforderungen des Wert- und Funktionserhalts der siedlungswasserwirtschaftlichen Infrastruktur hinzuweisen, haben die Verantwortlichen und Partner der Trink- und Abwasserwirtschaft in Österreich unter Federführung des ÖWAV ein Forderungspapier „Forderungen zur nachhaltigen Sicherung der Bundesförderung für die österreichische Trink- und Abwasserwirtschaft“ erstellt.

Mitgestaltet und unterzeichnet wurde dieses Papier vom Österreichischen Städtebund, dem Österreichischen Gemeindebund, der Wirtschaftskammer Österreich, der Bundeskammer der ZiviltechnikerInnen, der Österreichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW) und dem Österreichischen Wasser- und Abfallwirtschaftsverband (ÖWAV).

Zudem hat der ÖWAV in Kooperation mit der Kommunalkredit Public Consulting GmbH (KPC) das „Branchenbild der österreichischen Abwasserwirtschaft 2020“ neu erstellt und herausgegeben. Die interessierte Öffentlichkeit und die Abwasserbranche sowie insbesondere die Politik erhalten damit die Möglichkeit, sich über die Leistungen der österreichischen Abwasserwirtschaft sowie die Vielfalt ihrer Aufgaben und die aktuellen Herausforderungen zu informieren. Weiters wird der volkswirtschaftliche Nutzen für Österreich beleuchtet und es werden die Leistungen der Branche für die Gesellschaft, das Erfordernis des Funktions- und Werterhalts der Anlagen und Netze sowie der damit verbundene künftige Investitionsbedarf aufgezeigt.

Die beiden Publikationen stehen auf der Homepage des ÖWAV zum Gratis-Download zur Verfügung. Das gedruckte Forderungspapier sowie das Branchenbild 2020 können weiters ab sofort kostenfrei beim ÖWAV bezogen werden.

Wasserverband Unteres Drautal

Ferndorferstraße 1
9721 Weißenstein
Tel. + 43 4245 3716
Fax + 43 42453716-16
E-Mail: office@wvbud.at

Montag bis Donnerstag:

von 7:00Uhr bis 12:00Uhr
und 13:00 bis 16:00Uhr

Freitag:

von 7:00Uhr bis 12:00Uhr

Achtung! Bis auf Weiteres kein Pateienverkehr!

Imagefilm

Der Wasserverband Unteres Drautal stellt sich vor: